Presse | Buchen | Kontakt

Johannes
Dasch

© Stephan Röhl, 2022

Johannes Dasch wurde in Berlin geboren. Er studierte zunächst an der UdK Berlin Schulmusik und sammelte dort erste Erfahrungen als Sänger und Chordirigent. Von 2011-2014 studierte er Chordirigieren an der Hochschule für Musik Dresden bei Prof. Rademann, Vaclav Luks und Matthias Liebich sowie Orchesterdirigieren bei Prof. Leißner. Im Dresdner Kammerchor lernte er das Klangideal eines modernen Kammerchors kennen und konnte diese Erfahrungen als Assistent beim Unichor Dresden anwenden.

Wieder in seiner Heimat Berlin angekommen übernahm er im Sommer 2015 den Oberstufenchor des Beethoven-Gymnasiums Bln.-Lankwitz sowie die gropies berlin, mit denen er vielfältiges Repertoire von Klassik bis Pop interpretiert. Von 2016 bis 2022 leitete er den Kammerchor Jeunesse Berlin e.V.

Johannes Dasch ist über die Chorleitung hinaus als Sänger aktiv und ist in Liederabenden und freien Opernproduktionen zu hören.